04.04.2024

Die meisten von uns haben wahrscheinlich irgendwann in ihrem Leben schon mal eine unüberlegte Anschaffung gemacht. Irgendwas was man meinte haben zu müssen weils in war, oder tod chic , weil man sich was Gutes tun wollte, oder, oder, oder. Alles nicht schlimm wenn es um ein Paar Schuhe, Klamotten etc. geht , bei einem Tier sieht das allerdings so ganz anders aus.

Unser heutiger Neuzugang Chapo, ein knapp 11 monatiger Rottweilerrüde war eine unüberlegte Anschaffung. Wissend dass die Partnerin panische Angst vor Hunden hat musste er natürlich draußen leben. Zudem kommt er aus Hessen wo Rottweiler als Listenhunde gelten und es dementsprechend zahlreiche Auflagen gibt und hohe Steuern zu berappen sind. Ausreichend Zeit sich um den Hund zu kümmern war ebenfalls nicht vorhanden. Dem Züchter hat es nichts ausgemacht ihn in solche Hände zu verkaufen. Es war keine Bindung zwischen seinem Besitzer und Chapo zu spüren, was es ihm aber nun umso leichter macht sich bei uns einzuleben. Chapo ist für sein Alter schon sehr groß und kräftig, von gutmütigem und freundlichem Wesen. Andere Hunde findet er Klasse und tobt für sein Leben gern herum. Wir werden den Bub jetzt in Ruhe kennen lernen und dann ein gutes Zuhause für ihn suchen. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.