04.08.2015

Heute Vormittag war Tierarzttag. Es waren ettliche Nasen zu impfen, Blut abzunehmen und zu untersuchen. Auch Becky wurde wieder vorgestellt, da sich nun an beiden Vorderpfoten alle Krallen lösen. Für die Behandlungsalternativen die heißen Lebenslang Antibiotika und Cortison kann ich mich wirklich nicht erwärmen, da diese Behandlung auf Dauer gravierende Folgen für Leber umnd Nieren hat. Auch werden wir Becky nicht dauernd in Narkose legen lassen um ihr nach und nach alle Krallen zu ziehen. Die Krallen fallen auch von alleine ab. Sie bekommt jetzt Nachtkerzenöl und Vit. B3 und bei Bedarf Schmerzmittel. Damit fühle ich mich wohler und ich bin sicher, Becky auch.

Auch Sams Abszess ist stark geschrumpft und baut sich von Tag zu Tag mehr ab. Also auch da Entwarnung.

Einen Wermutstropfen hatte der Vormittag allerdings. Der süße Dino kam nach knapp zwei Wochen aus der Vermittlung zurück, da er mit dem Leben in der Stadt, Bus- und Bahnfahrten, Camping und anderen Dingen nicht gut zurecht kam. Dies alles setzte ihn zu sehr unter Stress und nach Dackelmanier zwickte er den ein oder anderen deshalb in die Fussgelenke. Dies sind Dinge die sich vorher nicht einschätzen lassen, aber so haben wir über den kleinen Kerl wieder was gelernt und können es bei den nächsten Interessenten berücksichtigen. Dino war nicht traurig und begann sofort mit seinen neuen Kumpels Lotte und Balu zu spielen.

Am Nachmittag setzte Margret heute mit Unterstützung von Meike die Aufräumsession fort. Auch heute wieder wurde ganze Arbeit geleistet und es wird Zeit, dass wir einen Container bestellen, um das ganze Gerümpel zu entsorgen.

Zum Schluss noch die gute Nachricht, dass auch Secco über die Freunde des Dillenburger Tierheims nun sein Zuhause gefunden hat. Der hübsche Kerl lebt jetzt mit einer Hundefreundin, die er sehr mag bei einer Familie mit zwei erwachsenen Söhnen. So sind von den sechs Hunden die vorrübergehend nach Dillenburg umgezogen sind, nur noch Luke und Mora übrig. Wobei Luke schon hier sein Zuhause gefunden hat, dazu in Kürze mehr.

Secco heimTB

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.