06.08.2015

Gestern war ein ganz außergewöhnlicher Tag, denn Christian und ich hatten den ersten gemeinsamen freien Tag seit über 10 Jahren!

Unsere HelferInnen hatten alle zusammengelegt und mir zum Geburtstag im Juni einen Gutschein für eine Quadtour durch die Eifel für 2 Personen geschenkt. Super tolle Idee und gestern sollte nun der große Tag sein.  Wir also um 07.00 auf den Weg nach Düren, wo es um 10.00 los gehen sollte. Als wir ankamen war die Quadgruppe leider schon seit 09.00 unterwegs – hatte wohl mit den Zeiten ein Abstimmungsproblem bzw. Missverständnis gegeben. Sehr schade, aber zumindest sind die Gutscheine nicht verfallen und so werden wir das irgendwann nachholen.

Mhh, ok, da standen wir nun. Ein ganzer freier Tag, eine völlig ungewohnte Situation. Gut, wie wärs wenn wir Eva und Gernot die Babu-Eltern die in der Nähe vom Nürburgring wohnen besuchen? Angerufen, auch erreicht, aber leider in Italien unterwegs. Also nächster Versuch.

Für die Küche fehlt noch so einiges an Schrankinnenleben was wir besorgen müssen. Also warum nicht mal zu Ikea nach Holland, liegt doch gleich um die Ecke. Nice try, aber das was wir suchten und vor 20 Jahren bei Ikea für den ersten Küchenbau gekauft hatten, gabs nicht oder zumindest dort nicht. Alles klar, nur nicht entmutigen lassen.

Letztlich sind wir frei Schnauze durch die Pampa gekurvt, durch Eifel und Hunsrück und an der Mosel lang. Haben das ein oder andere mittelalterliche Städtchen gefunden und erkundet und auch so unseren Spaß gehabt. Gegen 21.00 kamen wir Zuhause an, wo Steffi und Christine uns erwarteten. Immerhin, auch wenn wir völlig aus der Übung sind, wir können es noch, mal einen freien Tag haben. Damit es nicht ganz so schwer fiel hatten wir wenigstens einen Stoffhund dabei 😉

Den angenehmsten Job bei der Hitze heute hatte Christian, denn er durfte das Lottekind in ihr neues Zuhause bringen. Wie sich es für so eine verspielte, fröhliche Maus gehört in ein Zuhause mit Hundekumpel im schönen Bacharach. Ihr Kumpel Dingo ist eigentlich von etwas ernsterer und unsicherer Natur, aber Lotte hat ihn mit ihrer Lebensfreude schon hier beim Kennenlernen angesteckt und so war er richtig glücklich sie heute wieder zu sehen. Machs gut Süße, hast es prima getroffen, wie sich das eben gehört für ein Wörrstädter Hundekind.

Lotte Heim1

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.