04.04.2016

Heute haben wir endlich das Ergebnis der pathologischen Untersuchung von Ninas raus operiertem Knubbel bekommen. Er war gutartig, was sind wir froh!!!

Vor ein paar Wochen haben wir bei Esra einen festen Knoten im Bereich der Schulter entdeckt. Da dieses Ding nun auch gewachsen war haben wir es heute ebenfalls raus operieren und einschicken lassen. Jetzt heißt es erstmal warten, denn auch zu den bei Deva entnommenen Biopsien aus dem Darm haben wir noch kein Ergebnis.

Aber ich wollte euch ja auch noch von den zwei Glückspilzen Nepomuk und Fidschi erzählen, die direkt vom Transport angekommen, in ihre neuen Zuhause durchgestartet sind.

Lhotse32011 nahmen wir von Bilbao einen sehr großen, älteren Mastin Espagnolrüden von ganz wunderbarem Wesen auf. Laotse  fand ein super schönes Zuhause bei lieben Menschen und dank allerbester Pflege waren ihnen zusammen noch vier herrliche Jahre vergönnt. Das hatte keiner für möglich gehalten. Vor wenigen Monaten war dann Laotses Lebenskraft zu Ende und er ließ tief traurige Menschen zurück.

Christine2 Nepomuk Als ich nun im März in Vitoria war und Nieblo, nun Nepomuk kennen lernte, da dachte ich sofort, das ist genau der richtige Hund für Laotses Menschen. Ein sanfter, freundlicher großer Bär mit diesem ganz speziellen Blick, der einem direkt ins Herz schaut und in sich ruht. Die Hinterpfoten etwas schief aber ein Herz aus Gold. Also schickte ich  Nepomuks Video und ein paar Bilder und eine Beschreibung von ihm los und war überglücklich, als eine positive Rückmeldung kam. Auch Kathrin und ihrem Mann schaute der große, weise Bub direkt ins Herz und so hatte Nepomuk das verdiente Glück direkt in sein Zuhause umziehen zu dürfen.

angekommenVon der Kette in die Perrera und von dort direkt ins Zuhause mit eigenem 10 Hektar großen, eingezäuntem Park. So gehört sich das für einen Herdi. Es war Nepomuk anzumerken, dass er sein Glück gar nicht fassen konnte. Nun von der alten verfilzten Wolle befreit und unterwegs auf den ersten Spaziergängen, beginnt Nepomuk zu merken, was ein richtig gutes Leben ist. Und das soll gaanz lange dauern. Das wünschen wir euch Dreien von ganzem Herzen!!!

bürsten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

spazieren

Fidji1Und Morgen kommt klein Fidschis Geschichte, die nicht minder schön ist.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.