06.04.2016

Ich hatte gestern eine kleine OP und bin Abends vorm Tagebuch schreiben glattweg eingeschlafen. Bevor Morgen die nächste OP kommt will ich euch heute wenigstens auf Stand bringen.

Nun haben wir auch zu Deva das Ergebnis der Proben die bei der Darmspiegelung entnommen wurden. Das große Mädchen hat eine Dickdarmentzündung, die wir nun mit Futterumstellung und allem was notwendig und hilfreich ist, behandeln werden.

Flitzpiepe Litti wurde heute kastriert, ist aber schon wieder fit und zu Späßen aufgelegt.

Fidji3Und dann wollte ich euch ja noch etwas zu Hundeopa Vieji, genannt Fidschi erzählen, der letzten Samstag ja ebenfalls wie Nepomuk direkt in sein neues Zuhause ging.

(Winni)Mos Menschen waren auf der Suche nach einem kleineren, älteren Hundebub, als Kumpel für den 16 jährigen Paul. Im Tierheim von ANAA Madrid saß schon seit geraumer Zeit ein süßer Knopf dem das Zwingerleben allerdings sehr zusetzte. Er begann einen Zwingerkoller mit einigen Macken zu entwickeln. Zum Glück konnte Vieji (Alterchen) auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen, wo er sich wunderbar integrierte und sich zusehends erholte.

Die Pflegestelle spricht Deutsch und so konnte sie sich mit Mos Frauchen direkt über Viejis Verhalten austauschen und letztlich kam die Zustimmung, dass Opa Fidschi reisen darf.

Zusammenführung1Das Kennenlernen hier bei uns mit Chefe Falk, Opa Paul, dem großen Barry und Mo verlief ganz prima. Der Kleine ist echt ein cooler Knopf.

zuhause2Im neuen Zuhause fand Fidschi sich schnell zurecht, einziges Problem ist, dass er die Hundeklappen nicht aufbekommt, da die auf die großen Bären ausgelegt sind und dem kleinen Kerl dafür schlichtweg die Kraft fehlt. Mal sehen wie sich das lösen lässt.

Zuhause1Klar hat so ein älteres Bubchen auch ein paar gesundheitliche Wehwechen, aber jetzt ist Fidschi in besten Händen,  wird gehegt und gepflegt und genießt das alles auch offensichtlich. Wir freuen uns immer sehr, wenn auch Hundesenioren noch einen Scheibe vom Glückskuchen abbekommen und wünschen dir lieber Fidschi noch wundervolle Jahre mit deiner neuen Großfamilie.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.