04.04.2015

Den heutigen Tag angefüllt mit Arbeit von 06.00 – 21.00 hätte man getrost auch auf mehrere Tage verteilen können ohne dabei auch nur den Anflug von Langeweile zu verspüren.

Während ich unterwegs bin Neuzugang Marcy, ein achtmonatiges Hundemädchen mit Zwingerkoller abzuholen hat Christian die Baustelle wie immer perfekt vorbereitet und legt mit einem hoch motivierten und gut gelaunten Kleeblatt los, um bei strömendem Regen die Bodenplatte und Fundamente für die Werkstatt zu betonieren.

Platte2

Platte1

Hier angekommen lernt Marcy ihre neuen Kumpels Phillip, Portos, Mora und Sigma kennen und wird von allen lieb willkommen geheißen. Die Kleine ist außer sich vor Freude rennen zu dürfen und fliegt dauernd auf Augenhöhe an mir vorbei. Diese verzweifelte Springerei hat sie sich im Zwinger angewöhnt, aber das wird vorbei gehen. Sie hat Hunger wie ein Wolf und versucht meine Finger gleich mit zu verschlingen.

Dank unserer langjährigen Helferinnen Claudi, Sylvi und Meike läuft parallel auch die Arbeit im Hundeheim wie geschmiert, denn um 12.00 steht schon Besuch vor der Tür. Tessis Menschen sind extra zum spazieren gehen aus der Schweiz angereist. Ist das nicht unglaublich?! Das Auto voll bis unters Dach mit lauter Tollen Sachen, die Linda die Tochter von Tessis zukünftigem Frauchen fleissig für uns gesammelt hat. Jede Menge schöne Hundebetten und Körbe, Leinen, Geschirre, Halsbänder, Decken, Spielzeug und Lekkerchen. Wow das war wie Weihnachten.

Tessi und Diddl haben sich über den Besuch und die besonderen Lekkerchen gefreut wie die Schneekönige und den gemeinsamen ausgiebigen Regenspaziergang sehr genossen. Am 2. Mai wird Tessi in die Schweiz umziehen, das wird ein Fest.

Tess-Schwyzer0415-1

Tess-Schwyzer0415-2

Nachdem die lieben Schweizer den Heimweg angetreten haben muss ich mich sputen, denn wer schwer arbeitet muss auch gut essen. Ein Berg Bratkartoffeln mit Gyros Rollbraten und Steffis leckere selbstgebackende Muffins versüßen den Regentag und die Pause.

Kurz darauf bekommen die Hunde und wir Besuch von drei sehr netten Hundeführerinnen der Rettungshundestaffel Donnersberg. Sie möchten uns mit Patenschaften unterstützen und lernen bei einer Kuschelrunde ettliche unserer Nasen kennen, die noch keinen Paten haben. Alle werfen sich mächtig ins Zeug und geben ihr Bestes. Die Wahl fällt schwer, aber letztlich sind Winnimo, Sima und Thea die glücklichen neuen Patenhunde. Diese Form der Hilfe ist für uns von unschätzbarem Wert und da die drei nicht weit weg wohnen, werden die Patenhunde auch immer wieder mal mit einem Besuch und extra Spaziergang verwöhnt werden können.

12 Tonnen Kies und 50 Säcke Zement verschaffen die Männer und als um 18.00 alles abgezogen und fertig ist, ist leider noch lange nicht Feierabend denn wir müssen ja noch einen riesen Berg Näpfe spülen und füttern. Unsere Wochenenden und Feiertage haben es wirklich immer ganz besonders in sich, aber es ist schön wenn wieder ein Stück geschafft ist und es wieder etwas vorwärts gegangen ist.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.