01.04.2015

Heute war Alex großer Tag. Christian trug den Großen aus dem Hundehaus und brachte ihn in eine Doggenbox. Dann haben wir die 40 Kg zum Auto getragen. Alex hat schon ziemlich verwirrt aus der Boxentür geschaut.

In seinem neuen Zuhause angekommen, hat Alex begonnen das Gelände zu erkunden und ist gleich als erstes in den Teich gefallen. Alex heißt jetzt nicht mehr Alex sondern Mortel da in seinem Impfpass Martin steht und Martin heißt auf bayrisch Mortel.

Bald fand Alex eine Hundehütte die so steht, dass er alles beobachten kann und die ist nun erstmal sein Rückzugsort. Unser Memphis alias Cancun der ja auch das Glück hat seit letzten Jahr dort zu leben, gab und gibt sich die größte Mühe Mortel mit Spielaufforderungen zum verlassen der Hütte zu bewegen, aber dafür ist es noch etwas früh, das traut sich der große Hasenfuss noch nicht. Aber wir sind sicher, dass Cancun so schnell nicht aufgeben wird und es ihm gelingt Mortel dort raus zu locken. Immerhin kam er heute Abend schon halb aus der Hütte um an sein Futter zu kommen.

Kea, die geniale 10 jährige Tochter der Familie geht das alles ganz entspannt an. Als sie am späten Nachmittag vom Training kam ging sie zu Mortel und streichelte ihn über die Nase. Sie hat so ein Händchen für Tiere, dass sie schnell sein Vertrauen gewinnen wird. Auch alle anderen Hunde sind völlig entspannt und empfinden das als ganz normal dass sich der neue Kumpel erst mal in der Hütte zurück zieht. Bilder kommen, sobald etwas Bewegung in Mortel gekommen ist.

Mortel weiß noch nicht was für ein riesen Glück er hat, aber das wird er bald merken…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.