03.12.2017

Schnee in Roihesse, schöner hätte der 1. Advent nicht sein können. Die Hunde waren außer sich vor Freude, da das Wetter aber ziemlich trüb war, sind leider viele Bilder nichts geworden. Stellvertretend für alle unsere Vierbeiner die heute viel Spaß im Schnee hatten, zumindest ein paar schöne Bilder von Jette und Zar. Ich hoffe, viele von euch hatten heute genauso viel Freude mit ihren Nasen im Schnee.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch unsere drei Neuzugänge die gestern ankamen, hatten viel Spaß im Schnee und tobten was das Zeug hielt. Soviel Bewegung bei so wenig Licht, da kam die Kamera leider nicht mehr mit, deshalb jetzt erstmal ein paar Bilder, die noch in Spanien aufgenommen wurden:

Boogie, ein dreijähriger sehr freundlicher Cao de Serra de Estrela, ein portugiesischer Herdenschutzhund. Boogie wäre beinahe bei den schlimmen Bränden in Portugal im Herbst unter die Räder gekommen und fand Aufnahme im Tierheim von ANAA Madrid.

 

 

 

Paula, eine dreijährige Mastin Espagnolhündin, die mit einer riesigen Wunde hinter dem Ohr gefunden wurde, die vor Maden nur so wimmelte. Auch sie ist ein ausgesprochen fröhliches und anhängliches Mädchen.

Und das Seelchen Daxter, ein einjähriger Rhodesian Ridgebackmixbub, der sein Zuhause wegen Krankheit seiner Besitzerin verlor.

Willkommen ihr Drei, auch für euch werden wir das geeignete, liebevolle Zuhause finden.

 

 

 

 

 

Die meisten unserer Schützlinge kommen mit ihrem Aufenthalt und den Abläufen im Hundeheim prima zurecht. Aber manche können einfach nur glücklich sein, wenn sie in häuslicher Umgebung und bei Menschen sind. Byron ist einer von ihnen. Er war hier bei uns hektisch, unruhig und nicht sehr glücklich. Umso schöner, dass der freundliche Junge letzten Sonntag auf Pflegestelle zu unserer Helferin Gabi ziehen durfte. Es war sofort als hätte man einen Schalter umgelegt.

Byron war im Nu wieder er selbst, zeigte in jeglicher Situation was er für ein Traumhund ist und kann nun endlich wieder entspannen. Er genießt sehr zufrieden das ganz normale, schöne Hundeleben umsorgt und in Sicherheit. Es tut gut, Byron so glücklich zu sehen.

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.