03.09.2020

Gerade die langhaarigen Hunde kommen oft in einem schlimmen Zustand hier an. Manchmal hat das Fell Jahrelang keinerlei Pflege abbekommen geschweige denn eine Bürste gesehen. Bei Snickers hingen Fell-Filzplatten von den Hosen bis auf den Boden, da war dann nur noch mit der Schermaschine etwas zu machen. Bei Cookie haben wir schon Unmengen von altem Unterfell rausgebürstet. Der Bub findet das inzwischen richtig gut. Vom gestrigen Bad war er allerdings nur sehr mäßig begeistert und wälzte sich pitschenass erstmal im Kies… aber es hat sich trotzdem gelohnt, den alten Dreck mal rauszuwaschen.

Als Kurzhaarhunde haben Danja und Caruso solche Probleme nicht. Aber jede Menge Unsinn haben die beiden Jungspunde im Kopf. Die beiden brachten einen Stapel mit 30 gewaschenen Decken zum einstürzen. Die Freude war groß. Noch nie hatten sie ein weicheres Bett in dem sich schöner drin rumtoben lies…. Und Langnase Caruso tut so, als hätte er damit nichts zu tun….

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.