03.06.2019

Wo liesse es sich bei diesem Wetter vieel besser aushalten als hier? Na klar, am Meer mit einer schönen Brise. Unser lieber Finn kann mit Recht so verschmitzt lächeln, denn er hat alles richtig gemacht…  Ich kann dir gar nicht sagen, wir sehr ich dich beneide….

Da es der Mensch in seiner unglaublichen Dummheit, Ignoranz und Gier schafft alles zu runieren, die Meere zu verseuchen, mit Plastik zu fluten und leer zu fischen, brauchen die Meere dringend Hilfe.

Die Vereinten Nationen sind kurz davor, ein umfangreiches Meeresschutzabkommen zu beschließen. Dieses könnte schon bald 30% unserer Meere unter Schutz stellen (derzeit sind es nur rund 2%).
In diesen Gebieten dürften weder Fischfang noch Ausbeutung von Ressourcen stattfinden. Das wäre die so dringend gebrauchte Verschnaufpause für unsere Meere und ihre Lebewesen.
Doch die mächtigen Industrien werden nicht tatenlos zusehen. Daher brauchen die Vereinten Nationen jetzt öffentliche Rückendeckung. Bitte hilf mit:
Bitte unterzeichnet die Petition und fordert die Vereinten Nationen auf, 30% unserer Meere zu schützen: