02.11.2021

Es passiert immer wieder, dass zwei Hunde als Team kommen oder sich hier finden und eine besonders innige Beziehung zueinander eingehen. Klar haben wir dann den Wunsch, dass die Hunde die so aneinander hängen auch gemeinsam ein Zuhause finden. Leider gelingt das sehr selten. 

Aber dann gibt es auch immer wieder mal Situationen wo ein Mensch gleich mehrere Hunde verloren hat und dann gerne ein Team adoptieren möchte.  Die Menschen vom ehemaligen Wörrstädter Paulchen haben in einem Jahr drei ihrer vier älteren/alten Hunde verloren, auch Paulchen/Kurti. Das war sehr schmerzhaft und keine schöne Situation und deswegen sollte es jetzt ein junges, dynamisches Team sein, das außer mit dem verbliebenen Rüden auch noch mit Pferden und Katzen auskommen sollte. 

Nach einem ausgiebigen Kennenlernen unserer Hunde sah es so aus, als hätten Karli und Patty das Glück zusammen umziehen zu dürfen, denn die Beiden mögen sich sehr und suchen immer die Nähe des anderen. Letztlich waren aber Remo und Roxy die beiden Glücklichen. Bei Roxy hatten wir leichte Vorbehalte was die Katzen anging aber siehe da, das Mädel meisterte das besser als Remo. Überhaupt hat die quirlige, pfiffige Roxy natürlich die Hosen an und sagt wo es langgeht. Jedenfalls ist jetzt wieder richtig Leben in der Bude und Remo und Roxy haben sich inzwischen gut eingefunden und alle Zwei- wie Vierbeiner kommen gut miteinander aus. Die Beiden haben ein abwechslungsreiches und spannendes Hundeleben, ganz nach ihrem Geschmack. Also alles tutti und falls jemand auf der Suche nach einem ruhigeren Team sein sollte, denkt doch mal an Patty und Karli, die beiden würden sich auch sehr freuen zusammenbleiben zu können.

Ach ja, meine Nachtruhe ist wieder hergestellt – juchuhhh, die beiden Schüssler Salze helfen Oma Eloise ganz hervorragend, sie schläft ganz entspannt durch. Ist das schön, für uns Beide natürlich 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.