03.11.2021

Unser gestriger Neuzugang ist erst 16 Wochen jung und hat in acht Wochen unglaublich aber wahr schon dreimal sein Zuhause wechseln müssen. Er wurde als zu wild und ungestüm beschrieben, wäre ich auch, wenn man mich wie auf seiner ersten Stelle geschehen, die meiste Zeit in einen Zimmerkennel sperren würde.

Der Bub ist ein mini Golden Retriever und wir haben ihn Sirius genannt. Sirius heißt hellster Stern und ist der Name des Hundesterns. Er ist ein kluger Knopf, der all die Wirrungen der letzten Wochen erstaunlich gut verkraftet hat. Sirius ist altersgemäß aufgeweckt, mit einem super Sozialverhalten, der sich gut einzuordnen weiß und fern von überdreht. Interessenten für Sirius müssen sich auf inquisitorische Befragungen gefasst machen, denn sein nächstes Zuhause soll für immer sein!

Unser Sam hatte heute seinen 11. Geburtstag. Für einen Doggenmixrüden ist Sam noch richtig fit und gut in Schuss, noch zeigen sich keine Altersbedingten Zipperlein, was wirklich erstaunlich ist. Sam hat gut die Hälfte seines bisherigen Lebens im Tierheim verbracht. Menschen findet er toll, nur kleine Hunde bringen ihn zum ausflippen und das ist bei einem Hund seiner Größe dann nicht mehr so spaßig, deswegen ist er draußen auch mit Mauli unterwegs. Eine Vermittlung ist bisher daran gescheitert und wir alle inclusive Sam haben uns darauf eingerichtet, dass er auch seinen Lebensabend bei uns verbringen wird. Sam hat viele Fans unter unseren Ehrenamtlichen, genießt eine bevorzugte Behandlung und bekommt viele „Extras“. Mit davon profitiert seine Gefährtin Berta. So auch heute, als es ein leckeres Geburtstagsgeschenk zum auspacken gab.

Mit unserer lieben Siena geht es langsam aber stetig bergauf. Wir warten noch auf das Ergebnis des letzten Abstrichs vom Freitag und hoffen, die multiresistenten Keime endgültig ausgerottet zu haben. Am Montag haben wir die Fäden gezogen und heute ging es mit der ersten Physiobehandlung los. Siena hat die Ganzkörpermassage sehr genossen. Nachdem sich alles ja nun schon seit 2 Monaten hinzieht muss jetzt das Bein erstmal wieder mobilisiert, Sehnen und Bänder gedehnt werden. Auch das wird ein langer Weg werden aber gemeinsam schaffen wir das.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.