01.01.2020

So da isses nun das neue Jahr und der erste Tag davon ist so gut wie vorbei. Ich werde es nie verstehen warum da immer so ein Aufwasch gemacht wird. Die Böllerei ist Tradition und deswegen kann man den Mist nicht lassen? Die Zeiten dass Menschen dem Glauben verhaftet waren dass der Lärm böse Geister fernhält ist ist ja nun ziemlich lange vorbei. Auch Stierkampf ist Tradition sagen die Spanier, das finden die meisten von uns aber nicht mehr zeitgemäß und grausam weil zur Erheiterung und Unterhaltung von Menschen unschuldige Lebewesen grausam zu Tode kommen. Wo ist da der Unterschied zu dieser dämlichen Knallerei, die aus dem gleichen Grund unzählige Haus- und Wildtiere das Leben kostet? Waigel kam heute Morgen mit einem toten Vogel von draußen rein.

Das Hellfeld der Deutschlandweit bekannten entlaufenen Hunde wegen der Knallerei waren bis Heute Abend 20.00, 643 Hunde, wovon 21 Hunde auf ihrer kopflosen und panischen Flucht ihr Leben liessen. Jeder davon ist einer zuviel. Einen der entlaufenen haben wir heute aufgenommen, er war die ganze Nacht unterwegs und wäre fast überfahren worden, hätten ihn nicht nette Menschen im letzten Moment von der B 420 gepflückt.

100te von Hundehaltern verbringen Sylvester in einem der Airport Hotels am Frankfurter Flughafen, weil da nicht geböllert werden darf und die vierfach verglasten Fenster absolut schalldicht sind. Unsere Physio Isa fuhr drei Stunden bis um 01.30 mit ihren Hunden im Auto durch die Gegend, dachte sie wäre damit auf der sicheren Seite. Nix wars, denn um 02.00 legte einer mit der Knallerei los, woraufhin Teddy einen epileptischen Anfall bekam. Was nützen all die Vorschriften und Bussgelder wenn jemand außerhalb der festgelegten Zeiten böllert? Interessiert doch keinen, steht alles nur auf sehr geduldigem Papier.

Im Hundeheim haben wir keine Verluste zu beklagen aber ich finde es durchaus überflüssig und sehr unschön, wenn Bambi schon gestern Nachmittag vor Stress das Kotzen bekommt, Dixie und Shin auch heute Nachmittag noch am zittern sind und sich verstecken, Osby und Hampi völlig aufgelöst sind, Tapas, Sima, Tajo, Carlo, Jette, Wouky, Bambi, Hampi, Osby, Babs, Loop und Mila vor lauter Stress keinen Bissen runterbringen und sechs weitere mit heftigen Durchfällen reagieren.  Ein frohes, gesundes neues Jahr. Ja gerne, aber nicht so!

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.