30.12.2019

Der Winter ist immer die schwierigste Zeit für unsere Hunde, weniger wegen der Kälte aber wir können den Nasen leider nicht erklären, dass Eisfressen blöd ist und Bauchweh gibt. Manche sind völlig verrückt danach und manche sind so robust dass es ihnen nichts ausmacht aber andere hängen im Moment ganz schön durch. Inzwischen gibt es Wasser nur noch in den Hundehäusern aber auch wenn es dort nicht gefriert, eisekalt ist das Wasser trotzdem und die mit sensiblem Magen bekommen dann schnell den Flotten… Die inzwischen einsetzende Knallerei gibt einer ganzen Reihe von unseren Hunden gerade den Rest. Sie können vor Angst nicht fressen, wollen das Hundehaus nicht mehr verlassen und sind mega nervös. Manche Jahre haben wir Glück und haben überwiegend Hunde hier die es ganz gut wegstecken. Aber dieses Jahr haben wir sehr viele Sensibelchen und nervöse Hunde, so dass uns schon vor Morgen graut. Während ich dies schreibe ballert draußen irgendein hirnloser Idiot rum und probt schon mal für Morgen…. Bis eben war es schön ruhig in den Hundehäusern und alle am schlafen, bis eben…. Danke Arschloch, super Idee….

 

Ich hoffe, dass unsere zwei Großen Osby und Daschka zu der eher gelassenen Fraktion gehören, denn nervöse 65 Kg sind kein Spaß mehr. Den hatten die beiden  letzte Woche beim Kennenlernen dafür umso mehr. Daschka die mit ihren drei Jahren als Herdenschutzhund noch nicht erwachsen ist und sich beim Spiel wie ein riesen Welpe verhält braucht schon ein Gegenüber, das ihrer überschäumenden Lebensfreude genug Gewicht entgegenzusetzen hat. Auch wenn Osby gute 20 Kg weniger hat, er weiß mit der Großen umzugehen und die beiden kommen super miteinander klar.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.