Tess

In Wörrstadt seit:  April 2007
Schulterhöhe/Gewicht:  65 cm / 30 Kg
Rasse: Rhodesian Ridgeback-Boxermix

Hallo, ich bin die Tess eine kastrierte Rhodesian Ridgeback-Boxermixhündin, geb. im März 2006. Meine Mama war eine Boxerhündin und eine recht kleine dazu und da haben sie wohl gedacht, dass ich auch nicht so groß werde.

Weit gefehlt und deshalb bin ich jetzt hier und das inzwischen leider schon viele Jahre, nämlich seit April 2007. Ich bin trotz meiner inzwischen neun Jahre noch immer ein pfiffiges, energisches Hundemädchen, voll Power und Tatendrang.

Ich komme mit anderen Hunden, Rüden wie Hündinnen  zurecht, solange sie eine fröhliche unbefangene Art haben. In meinen jungen Jahren war ich recht schwierig im Umgang besonders draußen beim spazieren gehen. Aber wie das so ist, mit dem Alter wird man ruhiger und vieles schleift sich ab. So auch bei mir, wenn ich mich draußen über irgendetwas aufrege, dann eigentlich inzwischen eher halbherzig und lass mich gut mit was leckerem ablenken. Früher habe ich da meine ganze Energie reingepackt, ne das mach ich nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus, es sei denn ich sehe eine Katze, da kann ich allerdings nach wie vor zur Höchstform auflaufen.

Bei Erstbegegnungen muß man mich deutlich bremsen und Regeln aufstellen, aber ich spiele gerne mit meinen Hundekumpels und auch mit Spielzeug, was ich nicht so gerne teile.

Wir üben dass z.B. Radfahrer und Jogger kein Grund sind sich aufzuregen und inzwischen ist das auch alles nicht mehr so wichtig. Sicherlich brauche ich eine sehr ländliche Gegend um mich wohl zu fühlen und nicht zu sehr in Stress zu geraten.

Kinder sollten schon größer sein, obwohl ich grundsätzlich eher ruhig bin,  unheimlich gerne schmuse und  überhaupt recht anhänglich bin.

So ein paar Stunden kann ich auch alleine sein und autofahren tue ich gerne.

Alles in allem suche ich Menschen mit viel Hundeverstand, Einfühlungsvermögen und Geduld, die sehr ländlich und ruhig wohnen und zum spazieren gehen nicht durch eine belebte Gegend müssen.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2018 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.