Diddl

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geburt: April 2008
Herkunft:  ALBA Madrid
In Wörrstadt seit:  10 / 2009
Schulterhöhe/Gewicht:  75 / 45 Kg
Rasse: Mastin-Schäferhund-Mix

Ich bin der Diddl – ein Herzensguter, kastrierter Schäferhundmixrüde von stattlicher Größe, geb. im April 2008.

Ich bin ein Seelchen wie mein Blick verrät und sehr verschmust und anhänglich. Ich komme mit anderen Hunden zurecht, auch wenn das erste Treffen besser mit Mauli stattfindet. Mit meiner neuen Partnerin Emma habe ich mich von Anfang an prima verstanden und wir spielen viel miteinander. Auch mit Kindern, sogar Kleinen benehme ich mich prima. Ich bin stubenrein und fahre gerne im Auto mit. Katzen gehen allerdings gar nicht, die hab ich zum fressen gern.

Leider war ich vorher bei Menschen, die mich Kraftmäßig nicht halten konnten, obwohl ich damals richtig gut an der Leine lief. Na jedenfalls hat es sie besonders bei Hundebegegnungen sehr verunsichert, dass sie mich im Fall des Falles nicht hätten halten können und diese Angst und Unsicherheit hat sich leider auf mich übertragen.

So musste ich mit der Zeit zu dem Schluss kommen, dass andere Hunde unterwegs gefährlich sind. Deshalb reagiere ich bei Leinenbegegnungen doch ziemlich unwirsch auf andere Hunde, aber ich lege lange nicht mehr so viel Kraft in meine Aktionen wie in jungen Jahren.

Tja, der Mensch hats schnell versaut, ausgebügelt ist es leider nicht so schnell und ich habe darunter zu leiden, dass ich es jetzt schwieriger habe ein Zuhause bei Hundeverständigen Menschen zu finden, die bereit sind weiter mit mir zu üben. Und so warte ich inzwischen leider schon seit Oktober 2009 auf die richtigen Menschen, die auf jeden Fall sehr ländlich wohnen sollten.

Aber ich habe noch viel Potential und bin ein wirklich lieber Kerl, der Menschen sehr mag und sehr darunter leidet keine Familie und kein Zuhause zu haben. Auch wenn die Anzahl der Menschen, die sich auch mal etwas Arbeit mit einem Hund machen möchten nicht so groß ist, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da doch noch die Richtigen für mich kommen.

 

Dieser Beitrag wurde in Uncategorized veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.