Sullivan

Sullivan2

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geburt: August 2012
Herkunft:  Bilbao/Nordspanien
In Wörrstadt seit: September 2014
Schulterhöhe/Gewicht: 63 cm/32 kg
Rasse: Schäferhundmischling

Ich bin der Sullivan ein wunderschöner Schäferhundmixrüde, geb. im August 2012 und kastriert. Ich habe eine Schulterhöhe von 63 cm und wiege 32 Kg.

Meine Menschen haben ihren Job verloren und so mussten sie mich abgeben.

Ich bin sehr Menschbezogen, freundlich und verschmust wurde aber nicht nur gut behandelt. Bei Männern bin ich oft erstmal vorsichtig und dulde keine grobe oder laute Behandlung. Da brauche ich Zeit den Mensch erstmal kennen zu lernen und zu merken, dass ich ihm vertrauen kann.  Ich bin verträglich mit anderen Hunden, nur Rüden die größer sind als ich finde ich nicht so toll. Der Verlust meines Zuhauses hat mich sehr verunsichert, so dass ich im Moment das Hundehaus nur verlasse wenn meine Menschen mit dabei sind. Nur dann traue ich mich im Freilauf zu bewegen, obwohl die Tür den ganzen Tag offen steht und ich jederzeit raus könnte.

Unterwegs reagiere ich auf Menschen mit Hund freundlich und möchte gerne Kontakt. Menschen ohne Hunde sind mir suspekt, da reagiere ich im Moment noch ziemlich verunsichert. Wenn ich zusammen mit einem der Hunde aus meiner Gruppe spazieren gehe bin ich gleich viel entspannter, deshalb sollte in meinem neuen Zuhause auch auf jeden Fall ein souveräner, freundlicher Hund vorhanden sein, an dem ich mich orientieren kann.

Ich bin ein eher ruhigerer Rüde und kein großer Beller, laufe gut an der Leine, fahre im Auto mit und kann auch stundenweise alleine bleiben. Ich suche einfühlsame Hundeversteher, die mir helfen, meine kleine Welt wieder gerade zu rücken.



												
					
Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2016 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.