Ramses

In Wörrstadt seit: November 2014
Schulterhöhe/Gewicht:  65 cm / 38 Kg
Rasse:  Herdenschutzhundmischling

Ich bin der Ramses und wie mein warmer Blick schon zeigt ein sensibler, freundlicher Hundemann. Ich mag Menschen sehr, bin unheimlich verschmust und suche viel Nähe. Ich bin von ruhigem gelassenem Wesen, auf meinem Territorium aber durchaus nach außen hin auch wachsam. Aber ich lasse jeden rein, denn ich mag Menschen wirklich gerne. Auch mit Kindern komme ich gut aus.

Ich bin verträglich mit anderen Hunden und bin einem Spiel auch nicht abgeneigt, auch wenn ich kein ausdauernder Spieler bin, denn insgesamt mag ichs eher ruhig und ohne Hektik. Manchmal bin ich anfangs bei wilden Hunden etwas unsicher, das legt sich aber schnell, wenn sie freundlich mit mir sind.

Ich laufe ganz ruhig und ohne zu ziehen an der Leine und habe bisher keinen Jagdtrieb gezeigt. Wenn ich andere Hunde sehe bin ich im Moment allerdings noch recht aufgeregt und wenn ich angepöbelt werde, pöbel ich auch zurück. Will sagen Leinenbegegnungen sollten wir noch üben, damit ich da sicherer werde. Auch sollten meine Menschen in diesen Momenten die Kraft haben mich halten zu können. Das ist aber wirklich meine einzige Macke, ansonsten bin ich wunderbarer, sanfter und gutmütiger großer Kerl.

Ich kann stundenweise alleine bleiben, bin stubenrein und mache nichts kaputt.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2015 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.