Mendi

Mendi2

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geburt: Oktober 2011
Herkunft:  Vitoria /Nordspanien
In Wörrstadt seit: Juli 2013
Schulterhöhe/Gewicht: 47 cm / 20 Kg
Rasse: baskischer Schäferhund

Ich bin der Mendi, ein kastrierter und knapp kniehoher baskischer Schäferhundrüde, geb. im Oktober 2011 und seit Juli 2013 hier im Hundeheim.

Ich bin ein aktiver Hund, freundlich und verschmust. Ich verstehe mich gut mit anderen Hunden, habe aber kein großes Interesse mit ihnen zu spielen und Rassegemäß hab ich immer das Gefühl meinen Job machen zu müssen d.h. alles unter Kontrolle haben zu müssen. Mit Männern muss ich sehr spezielle und nicht gerade gute Erfahrungen gemacht haben, denn ich gerate vor allem bei unsicheren Männern ziemlich unter Stress und werde nervös. Mit Frauen fühle ich mich deutlich wohler.

Ich laufe ganz gut an der Leine wenn man sich unterwegs mit mir beschäftigt, bin stubenrein und kein Kläffer, mag Wasser und fahre im Auto mit. Ich habe einen starken Jagdtrieb und sollte unterwegs angeleint bleiben. Auf meinem Grundstück bin ich auch recht territorial und wache stark nach außen.

Unter dem Link findet ihr ein Video von mir, aufgenommen in dem Tierheim in dem ich vorher war:

 

Dieser Beitrag wurde in Uncategorized veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.