Matisse

Schulterhöhe/Gewicht:  60 cm / 26 Kg
Rasse:  Griffon Nivernais

Matisse1

Ich bin der Matisse und mein Blick verrät, dass die Menschen bisher nicht immer freundlich mit mir umgegangen sind. Leider ist das bei uns Jagdhunden ja oft der Fall. Vom Grunde her bin ich ein fröhlicher, anhänglicher Bub aber erst wenn ich jemanden kenne und ihm vertraue. Anfangs bin ich erstmal abwartend, zurückhaltend und beobachte die Menschen, ob sie mir auch wirklich wohl gesonnen sind. Ich habe ein eher ruhiges Wesen und auch wenn ich gut verträglich und verspielt mit anderen Hunden bin, so mag ich es nicht wenn sie zu wild sind. Ich liebe ausge- dehnte Spaziergänge auf denen meine hervorragende Spürnase zum Einsatz kommt. Es wäre toll, wenn ihr Lust hättet mit mir Fährtensuche/Mantrailing zu machen. Glaubt mir, Mensch und Hund haben richtig Spaß dabei und mich macht es zufrieden weil es mich auslastet. Als Griffon habe ich selbstredend Jagdtrieb, der aber nicht übermäßig ausgeprägt ist. Ich bin gerne mit meinen Menschen zusammen und wenn ich mich gebunden habe, macht es mich traurig wenn sie gehen. Dann heule ich erstmal eine Weile hinterher. Wir sollten das Alleinebleiben also Schritt für Schritt aufbauen, dann klappt das auch.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2015 veröffentlicht