Jasper

 

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburt: Dezember 2011
Herkunft: Bulgarien
In Wörrstadt seit: 01.06.2019
Schulterhöhe/Gewicht: 61 cm/28 Kg
Rasse: Colliemischling

Ich bin der sanfte Jasper, typisch Collie sensibel und empfindsam. Sieben lange Jahre habe ich in einem bulgarischenTierheim mein Leben an der Kette gefristet. Es ist mir dort alles andere als gut ergangen und als ich hier ankam, habe ich mich die ersten Tage kaum aus dem Hundehaus raus getraut und habe mich mit gesenktem Kopf in eine Ecke gedrückt.

Aber hier sind so viele nette Menschen, dass ich inzwischen schon schön aufgetaut und richtig fröhlich geworden bin. Keine Kette und jeden Tag Streicheleinheiten, gutes Futter und spazieren gehen. Ich konnte gar nicht glauben, dass es sowas gibt. Ich bin ein ruhiger, freundlicher Hund und suche ein ebensolches Zuhause. Nicht so viel Wallung, geregelte Abläufe, einfach alles ganz entspannt und ohne Hektik.

Ich benehme mich prima im Haus und bin sehr ordentlich, laufe schön gemütlich an der Leine und komme gut mit anderen Hunden und netten Katzen zurecht. Ich habe so eine Höhle aus festem Stoff in die ich mich gerne zwischendurch immer mal zurück ziehe. Das ist mir wichtig und gibt mir Sicherheit. So ein Plätzchen brauche ich auch in meinem neuen Zuhause. Aber daran sollte es ja wohl nicht scheitern, oder? Also, wenn ihr einen freudlichen, angenehmen Mitbewohner und vierbeinigen Freund sucht, kommt und lernt mich kennen. Ich bin echt ein total Netter!

 

 
Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2019 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.