Hanna

In Wörrstadt seit: 25.01.2020
Schulterhöhe/Gewicht:  57 cm / 23 Kg
Rasse: Mischling

Ich bin wie es sich für ein junges Hundemädchen gehört, fröhlich, voller Entdeckerfreude und Neugierde. Ich verstehe mich gut mit anderen Hunden und spielen mit Kumpels gehört einfach zu einem guten Hundeleben dazu. Vorher hat man sich nicht so viel um mich gekümmert, aber seit ich hier bin, sehe ich Menschen in ganz anderem Licht. Die können ja richtig nett sein und so finde ich kuscheln inzwischen auch richtig gut. Grundsätzlich bin ich aber eher zurückhaltend und wenn mir was nicht geheuer ist, was schon mal öfter vorkommt ziehe ich mich zurück. Da ich recht schreckhaft bin wäre ein ruhiger Haushalt ohne Kinder schön für mich. Was ich auf jeden Fall brauche sind Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen und ein netter verspielter Hundekumpel, an dem ich mich orientieren kann. Alleine komme ich mir zu verloren vor und dann verlässt mich schnell der Mut.

Ich laufe schon ganz gut an der Leine und habe in der Hundeschule schon so einiges gelernt. Aber durch meine schlechten Erfahrungen dauert bei mir alles etwas länger und ich brauche mehr Unterstützung und Föderung von meinen Menschen. Sogar im Haus benehme ich mich prima und wenn ich merke, dass ihr zuverlässig wiederkommt, kann ich auch ein paar Stündchen alleine bleiben.  Also schaut mal vorbei, krault mir den seidenweichen Pelz und überlegt euch, ob eure Familie nicht genau auf so einen netten Hundekumpel wie mich gewartet hat 😉

Dieser Beitrag wurde in Gruppe 10, Patenschaften veröffentlicht