Falk

Falk-2

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geburt: November 2010
Herkunft: Bilbao
In Wörrstadt seit:  10/2014
Schulterhöhe/Gewicht: 73 cm / 45 Kg
Rasse: Mastin Espagnol-Schäferhund-Mix

Ich bin der Falk, ein vierjähriger ( geb. Nov.2010), kastrierter Mastin Espagnol-Schäferhundmixrüde. Ich bin ein stattlicher, großer Junge mit einem sehr gelassenen, ausgeglichenen und ruhigen Wesen.

Ich habe ein wunderbares Sozialverhalten und bin gut verträglich mit Rüden wie Hündinnen und auch Katzen. Unsichere Hunde fühlen sich mit mir sofort wohl, denn ich vermittle ihnen Sicherheit. Ich mag Menschen sehr gerne und liebe es beschmust und bekuschelt zu werden.

Ich bin das Leben im Haus gewohnt und kann stundenweise alleine bleiben. Autofahren ist allerdings nicht so mein Ding, denn mir hat vorher jemand derartig die Kofferraumklappe auf den Kopf geknallt, dass ich eine große Platzwunde am Kopf davon getragen habe. Dieses Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen und es hat mir Autos ziemlich vermiest. Ich trau den Dingern nicht mehr. Ich laufe schön und sehr gemütlich an der Leine und auch Hundebegegnungen draußen sind mit mir ganz entspannt.

Ich bin ein wunderbarer Hund mit einer tollen und angenehmen Ausstrahlung. Ich suche ein schönes, eher ruhigeres Zuhause mit vollem Familienanschluß, sehr gerne mit einem netten Hundekumpel.

Ende letzten Jahres wurde bei mir erblich bedingte Epilepsie festgestellt. Ich war bei einem Spezialisten in Behandlung und bin medikamentös gut eingestellt und zuverlässig anfallsfrei. Die Kosten für mein Medikament, das ich dauerhaft nehmen muss, sind sehr überschaubar und belaufen sich auf 35 € monatlich. Bitte lasst euch von der Diagnose Epilepsie nicht abschrecken, gut eingestellt haben wir ein normales Leben und können damit alt werden. Ich sehne mich so sehr danach wieder ein richtiges Zuhause und die Geborgenheit einer Familie zu haben.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2015 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.