Ekki

Schulterhöhe/Gewicht:  57cm, 22 cm
Rasse:  Mischling

Ekki1

Ich bin der Ekki und ich habe  Hummeln im Hintern. Bin viel in Bewegung, immer am spielen und rumhopsen. Ich hatte ein Zuhause aber das lief nicht so gut, weil der Mann mit mir sehr grob und laut umgegangen ist. Das kann ich gar nicht ab, das macht mich sehr nervös und da wehre ich mich auch meiner Haut wenn es sein muss. Kinder sollten eher nicht in meiner neuen Familie leben, denn je mehr Trubel ist, umso mehr drehe ich hoch. Ich brauche ein Umfeld, in dem ich zur Ruhe kommen kann.

Ich habe ein gutes Sozialverhalten und finde es schön, wenn ich Hundekumpels zum spielen habe, so baue ich wenigstens schon mal einen Teil meiner Energie ab.  Das meiste was ich mache, mache ich mit vollem Einsatz, halbe Sachen sind nicht mein Ding, deshalb suche ich Menschen, die meine Energie in sinnvolle Bahnen lenken. Ich bin kein Nebenbei Hund, denn ich suche viel Aufmerksamkeit und möchte auch vom Kopf her sinnvoll ausgelastet werden, also ideal für Menschen, die sich wirklich mit ihrem Hund beschäftigen möchten.

Ich kann zwar auch stundenweise alleine bleiben, aber mit Hundekumpel fällt mir das entschieden leichter und man sollte das Alleinebleiben sorgfältig Stück für Stück aufbauen. Ich weiß mich im Haus zu benehmen, mache nix kaputt und bin auch stubenrein.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2016 veröffentlicht