Dokia

 

Geschlecht:  weibl.
Kastriert: ?
Geburt: ca. 2009
Herkunft: Rumänien/Deutschland
In Wörrstadt seit:  27.01.2015
Schulterhöhe/Gewicht:  48 cm, 30 kg
Rasse:  Australian Sheperd

Dokia2

Ich hatte ein Zuhause zusammen mit meinem Kumpel Selmo. Urplötzlich verstarb unser Frauchen und es vergingen Tage bis das jemand merkte und wir aus der Wohnung geholt wurden. Da ich ein scheues und recht ängstliches Hundemädchen bin hat mich der plötzliche Trubel mit all den fremden Menschen sehr verunsichert und auf dem Weg zum Auto gelang es mir zu flüchten. Eine Nachbarin hat dann den Hof offen gelassen und mir eine Futterstelle eingerichtet und nach zwei Tagen war dann auch ich in Sicherheit und wie ihr euch vorstellen könnt, sehr erleichtert meinen Kumpel Selmo hier wieder zu treffen. Da ich ganz schön mollig bin, wurde ich sofort auf Diät gesetzt. Die ganzen Umstellungen der letzten Zeit sind mir aber eh noch nicht so ganz geheuer, so dass ich meistens eh keinen großen Appetit habe.

Ich habe offensichtlich vorher keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht und bin dementsprechend sehr zurückhaltend. Ich gehe aber in keinster Weise nach vorne und lasse mich auch berühren, brauche aber auf jeden Fall Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Mit anderen Hunden bin ich prima verträglich und es sollte auch ein weiterer Hund in meinem neuen Zuhause sein, da mir das Sicherheit gibt.

Ich lasse mir das ausbruchssichere Brustgeschirr anziehen und gehe ohne Probleme mit spazieren. Ich weiß mich im Haus zu benehmen und bin stubenrein. Kleinere Kinder sind mir mit Sicherheit zu laut und bringen zuviel Bewegung rein, ich mag es auf jeden Fall lieber ruhig und überschaubar.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2015 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.