06.07.2016

Heute war Erdmännchen Tag, denn Mila und Whoopy haben ihren ersten Spaziergang gemeistert. Wir hatten sie zunächst an das ausbruchssichere Brustgeschirr gewöhnt was recht rasch ging. Als dann aber eine Leine dran war und etwas Zug darauf kam wurden die beiden sofort panisch und schlugen nur noch Saltos.

Nun haben wir fast drei Wochen gewartet. Zeit in der sich die beiden Mädchen weiter entwickelt und ganz erheblich an Selbstvertrauen gewonnen haben. Jetzt hatten wir das Gefühl Mila und Whoopy sind soweit und so war es.

Whoopy Mila3Mit Hilfe der anderen Hunde ihrer Gruppe sind wir zusammen aufgebrochen und die beiden liefen den anderen freudig hinterher. Anfangs war es ihnen ganz wichtig, dass die Gruppe zusammen blieb aber dann war es draußen doch so spannend, dass wir uns mit ihnen auch von der Gruppe entfernen konnten. Auf dem Rückweg hatten die Mäuse es dann zwar schon eilig wieder nach Hause zu kommen, aber das war ein guter Anfang. Nun haben die Zwei Blut geleckt und es wird rasch Fortschritte geben.

Whoopy Mila4

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.