10.09.2020

Nicht nur die Menschen haben Ansprüche an den Hund, auch die Hunde haben welche und beides gilt es zu berücksichtigen, damit auch wirklich eine dauerhafte, vertrauensvolle Partnerschaft entstehen kann, mit der sich alle wohlfühlen. Das ist manchmal gar nicht so einfach aber es gelingt uns zumindest fast immer. Bei einigen Hunden ist es aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer Vorgeschichte schwieriger die richtige Passung zu finden und es dauert dann leider oft entsprechend länger.

Zwei unserer Schützlinge werden in den nächsten Tagen in Frauenhaushalte ziehen, leider ist unser Ramon nicht einer der Glücklichen, denn gerade Ramon bräuchte so sehr einen Frauenhaushalt. Er hat vor Männern große Angst und das zu Recht, denn solche haben ihm die Rute und die Ohren abgeschnitten. Wahrscheinlich war er noch sehr jung als ihm das angetan wurde, meistens werden die Hunde schon als Welpe verstümmelt und das hat bei Ramon ein tief sitzendes Trauma verursacht. 

Zu Frauen aber findet er ganz rasch einen Zugang, ist sehr liebevoll, charmant und zugewandt und einfach ein ganz wunderbarer Hundemann, der ganz schnell das Herz erobert. Vielleicht liest/lesen es ja die richtige/n Frau/Frauen, die den schönen, großen Jungen mit den ellenlangen Wimpern und den herrlichen Bernsteinaugen mal kennenlernen möchten. Ramon hat ein sehr gutes Sozialverhalten, liebt andere Hunde und ist auch mit netten Katzen kompatibel. Na wie wärs mit einem vierbeinigen Kavalier an eurer Seite und der euer Leben komplett macht?!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.