30.12.2018

Ja schmeisst nur alle schön euer Geld für dieses sinnlose Feuerwerk raus. Egal wieviel Goldfontänen, Sternschnuppenzauber und wie der ganze Mist heißt ihr in den Himmel jagt, unseren Knaller zum Jahresende kann keiner toppen :-):-):-) und vor allem ängstigt unser Knaller keine Tiere zu Tode, verpestet nicht die Luft, sondern ist einfach nur schön, leise und glücklich machend.

Oder wie soll ich es nennen, dass unser alter Yuri ein Zuhause gefunden hat?! Vorgestern ist der Bub umgezogen. Ich hab aber erst nochmal die Füsse still gehalten, da im Haushalt eine Katze lebt und da wollte ich mit der freudigen Nachricht lieber etwas länger warten, dass auch wirklich alles in trockenen Tüchern ist.

Pepe heißt Yuris Samtpfotenkumpel und die beiden machen es ganz gut, wobei Pepe Hunderfahrung hat, denn er lebte 13 Jahre mit einer Briardhündin zusammen.

Am Tag von Yuris Auszug hatten wir beide Morgens nochmal ein längeres Zwiegespräch und anscheinend hat Yuri es gemerkt, dass das DIE Chance ist und dass er die einfach nicht vermasseln darf. Yuri war mit Menschen noch nie der Mutigste und als ich ihn 2011 aus Vitoria mitbrachte hatte er panische Angst vor Männern. Letztes Jahr kam der Bub nach sechs Jahren wegen Krankheit seiner Besitzerin zu uns zurück. In den anderthalb Jahren bei uns hat er nochmal gute Fortschritte gemacht und sein verwegenes Grinsen wenn er sich gefreut aber gleichzeitig unsicher war, werde ich nie vergessen.

Lieber Yuri, du warst vom ersten Moment an mein Hund und wir hatten eine tiefe Verbindung. Es ist so schön, dass du nun liebevolle und geduldige Menschen gefunden hast, das haben wir dir alle hier so sehr gewünscht. Nun ist dieser Wunsch endlich in Erfüllung gegangen und das ist das schönste Geschenk für dich und uns. Jetzt bleib noch gaaanz lange gesund und fit und genieße deinen Lebensabend. Ich werde dich immer im Herzen tragen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.