29.12.2015

Und auch der junge Hundebub Duplo wurde vom Sog des Endspurts erfasst und zog heute nach nur neun Tagen bei uns ins neue Zuhause. Vorher haben wir den Bub noch chippen lassen und die Tierärztin hat sich die gebrochene Rute angeschaut. Sie meinte das sei noch nicht so lange her. Die Untersuchung war offensichtlich sehr schmerzhaft für Duplo. Wenn die Stelle erst mal verknöchert ist tuts auch nicht mehr weh. Die Tierärztin hält das für sinnvoller als Duplo eine OP zuzumuten, den Schwanz erneut zu brechen und zu schienen. So sehen wir das auch. Der Bub muss schon so einiges mitgemacht haben, denn auf Schmerz reagiert er ziemlich zackig, wird wohl seinen Grund haben….  Aber all das gehört nun der Vergangenheit an. Ab jetzt keine Kinder mehr und kein Rumgeschreie sondern Freundlichkeit und ein behütetes Zuhause, das wird mit der Zeit die Schatten der Vergangenheit verblassen lassen und ihn wieder das Lachen lehren. Viel Glück kleiner Duplo, ab jetzt gehts aufwärts.

Duplo Heim1 Duplo Heim2

Lous neue Familie hält uns immer auf dem Laufenden und so bekommen wir all das Schöne das Lou nun endlich erfahren darf hautnah mit. Das ist wirklich toll. Ber Bub hat den Weihnachtstrubel gut gemeistert und sich über die vielen streichelnden Hände gefreut. Seine Familie ist absolut begeistert wie schnell Lou lernt und wie gut alles zusammen passt. Für sie ist Lou wie ein Geschenk und das spürt er natürlich. Fürs Auto gabs jetzt eine neue größere Box und nun gehts auch zum spazieren gehen in den Wald. All das ist spannend und aufregend und anschließend muss Lou dann erst mal Pause machen, am liebsten mit viel Nähe und Streicheleinheiten. Wenn wir daran denken wie lange Lou jeden Mann den er beim spazieren gehen traf am liebsten gefressen hätte… Die Altersmilde hat auch so ihre Vorteile und mit den passenden Menschen ist das die perfekte Mischung. Seine Menschen vertrauen ihm und das gibt Lou zurück. Was kann schöner sein?!

Lou Mann

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.