29.08.2019

 

Na siehste Nadi, das sieht doch schon super aus,  das macht ihr beiden Mädels ganz prima 🙂

 

 

 

16 Monate hat Shia auf ihre Menschen gewartet und dann waren sie plötzlich da. In all der Zeit hatte sich kaum jemand für das Mädel interessiert und wenn dann war ihnen Shia zu nervös. Da brauchte es Menschen die von Anfang an das Gefühl hatten, das ist unser Hund, die gleich eine Verbundenheit spürten und einfach das Vertrauen haben dass alles gut wird.

Shia hat schon viel mitgemacht in ihrem zweieinhalb jährigen Leben, hat schlimme Misshandlungen und Schläge ertragen. War immer ein bisschen wie auf der Flucht vor Menschen auch wenn sie gleichzeitig soo gerne Nähe und Berührungen wollte, die Vergangenheit hatte ihr gezeigt, dass das böse enden kann. Vieles wurde besser in der Zeit hier bei uns aber so richtig zur Ruhe kam sie selten, immer saß die Angst im Nacken.

Als Christian ihr Stück für Stück das neue Zuhause zeigte und es gemeinsam mit Shia eroberte, wartete sie bei jedem neuen Raum auf die Erlaubnis ihn betreten zu dürfen, das gleiche mit der Treppe. Shia ist ein kluges Mädel, brauchte aber erstmal Christians Hilfe um sich  zurecht zu finden.

Wichtig ist, dass die Menschen einfühlsam sind und darauf achten, was dem neuen Mitbewohner noch Probleme bereitet. Christian bat das Ehepaar den Fernseher einzuschalten. Der Zufall wollte es, dass eine Szene kam, in der ein Mann laut rumschrie. Fluchtartig rannte Shia sofort aus dem Zimmer. Es wird sicherlich seine Zeit brauchen, dass das Mädel die neuen Menschen und unbekannten Dinge in die richtigen Zusammenhänge bringt. Vertrauen muss wachsen und dafür werden Shias neue Menschen alles tun, um ihr auf diesem neuen Weg die Steine aus dem Weg zu räumen und Brücken zu bauen.

Shia ist ein feines Hundemädel und wir sind sehr glücklich darüber, dass sie nun endlich die Chance bekommen hat, das Leben von seiner schönen Seite kennen zu lernen. Du wirst dich wundern liebe Shia, wie schön das Leben sein kann. Und nun leb los und lass die Vergangenheit hinter dir.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.