29.06.2016

Bedjo Rizla1 Heute möchte ich euch Bedjo und Rizla vorstellen, ein Geschwisterpärchen, das aus dem Tierheim der Deutsch-Bulgarischen Strassentiernothilfe in Sofia kommt. Ich hatte euch ja schon erzählt, dass die Station geschlossen werden muss und man dort Händeringend nach Plätzen für die Schnuffels sucht. Ca. 75 Hunde befinden sich noch dort und man hofft sehr, zumindest die meisten noch heraus zu bekommen.

Bedjo2  Rizla2  Die beiden sind seit dem 11. Juni bei uns. Da sie durch den Transport sehr durch den Wind und völlig verunsichert waren, haben wir ihnen erstmal Zeit zum ankommen gegeben und intensiv am Vertrauensaufbau gearbeitet. Inzwischen sind sie wieder fröhlich drauf, freuen sich über uns Menschen und gehen mit großer Freude spazieren.

Bedjo Rizla Thea1 Nun waren Bedjo und Rizla auch soweit dass wir sie in eine Gruppe integrieren konnten. Sie leben jetzt bei Thea, Mendi und Delia. Die Burg finden sie super toll. Nachdem sie doch einige Jahre in der Station in Sofia gelebt haben, die sie in dieser Zeit so gut wie nie verlassen haben, sind die Spaziergänge natürlich ein echtes Highlight für die beiden netten Nasen, die prima an der Leine laufen. Die beiden sind ein gutes Team und hängen sehr aneinander. Vielleicht gelingt uns der 6er im Lotto und es lässt sich ein gemeinsames Zuhause finden, das wäre wirklich schön. Ist aber grundsätzlich keine Bedingung für die Vermittlung.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.