01.07.2016

Die letzten Tage vorm Sommerfest sind immer ziemlich hektisch und die To-Do Liste ist lang. Wenn dann an einem Tag wie heute Murphys Law zuschlägt, dann ist das wenig spaßig und kostet Nerven.

Los gings damit dass am Nissan der Auspuff abriss. Also das Ding erstmal so fixieren, dass nicht alles runter klatscht.

Trecker kaputtDann verlor der Trecker ordentlich Öl. Leider war es nichts was man auf die Schnelle hätte beheben können. Also provisorisch eine Plastikbox als Ölauffangwanne drunter gehängt und 5 Liter Öl nachgegossen, damit uns nicht auch noch der Motor kaputt geht.

Hänger kaputtDas große Wasserfass, das wir oben auf der Festwiese brauchen war schon gefüllt, als heute Mittag der Reifen vom Hänger platzt… Ommm Ommm

Hängerfreischnitt1Ok, ok, also Wasser ablassen, der einfachste Teil der Übung. Dann die ganzen Zelte, Tische etc. die auch schon aufgeladen waren wieder abladen. Einen funktionstüchtigen Hänger haben wir noch, aber der ist mit den Jahren derartig eingewachsen, dass Christian erstmal mit der Motorsäge Tabula rasa machen muss um dran zu kommen. Als das endlich geschafft ist, Fass umladen und wieder mit Wasser befüllen und das ganze Zeug wieder aufladen. Hängerfreischnitt2

Wir hatten soviel vor heute, aber mit all diesen unvorhergesehenen Pannen blieb das meiste liegen. Supi, dann wirds Morgen noch ein wenig heftiger mit allem was noch zu machen ist. Hauptsache ich habe Morgen und am Sonntag nicht wieder so Zahnschmerzen wie heute…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.