28.07.2021

Es passiert dass ein älterer Hund mit einer schlechten Vorgeschichte noch mal ein schönes Zuhause findet, aber leider  selten. Wir würden es gerne viel öfter erleben, sind aber für jeden einzelnen der reiferen Semester sehr dankbar, der dieses Glück erleben darf. So wie unsere schüchterne Melly, die gestern in ihr erstes richtiges Zuhause ziehen durfte.

Fast ihr ganzes Leben hat sie unter unwürdigen Umständen in dem bulgarischen Tierheim gefristet und nur wenig Menschkontakt gehabt. Seit März war Melly bei uns und hat in den fünf Monaten hier große Fortschritte gemacht. Mit den ihr bekannten Personen mit denen sie jeden Tag Umgang hatte, war sie liebevoll und verschmust, bei unbekannten Personen allerdings weiterhin sehr distanziert.

Ihre neuen Menschen sind sehr gelassen, ruhig und sicher, bedrängen Melly nicht und bieten ihr trotzdem alle Möglichkeiten sich zu nähern und zu öffnen. Obwohl Melly gerade bei Männern recht zurückhaltend und skeptisch war, hatte es ihr ihr neues Herrchen mit seiner ruhigen Art und der leisen Stimme schnell angetan. Die tiefenentspannten Hundekumpels, zwei russische Terrierrüden und ein Cavalier King Charlesmädel tun ihr übriges, damit Melly sich wohl und sicher fühlt. Schnell hat sie erkannt, dass die Küche der beste Raum des Hauses ist und alles lässt sich weitaus besser und lockerer an, als zu vermuten gewesen wäre. Umso schöner, das macht uns sehr glücklich. Liebe Melly, auch wenn der ein oder andere Helfer eine Freudenträne beim Abschied in den Augen hatte, wir gönnen dir dein Glück von ganzem Herzen und wünschen dir noch viele wunderbare Jahre.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.