28.03.2018

Während der eine unterm Messer lag machte sich eine unserer Nasen auf ins neue Zuhause. Aber der Reihe nach:

Bei unserem Little hatte sich ein dicker Knubbel am rechten Vorderbein gebildet, der jetzt aufgegangen war. Also wars Zeit dem Ding zu Leibe zu rücken. Zum Glück hing es in der Haut und war nicht mit dem Bein verwachsen, so dass es gut entfernt werden konnte. Und wenn der Bub schon in Narkose lag haben wir gleich noch die Zähne machen lassen, einer musste gezogen werden und drei Zahnfleischgeschwüre wurden  noch entdeckt, die auch entfernt wurden. Ein weicher Analdrüsentumor am Bobbes war auch gleich noch mit dran.Hat sich also wirklich gelohnt.

Dann noch Blut nehmen für ein Geriatrieprofil und der Bub ist so gut wie runderneuert. Der Knubbel wurde eingeschickt und jetzt warten wir mal was die pathologische Untersuchung ergibt. Little hat jedenfalls alles gut überstanden und war nach dem ausgefallenen Frühstück heute Morgen mega hungrig und konnte es kaum erwarten sein Abendessen zu bekommen 🙂

Im Vergleich dazu hatte das Selma Mädchen den eindeutig schöneren Tag, sie zog nämlich in ihr neues Zuhause um, das sie sich nun mit dem ehemaligen Wörrstädter Simba teilt. Die beiden hatten sich schon beim Kennenlernen auf Anhieb verstanden. Sie sind beide eher ruhigerer Natur und das passt prima zusammen.

Die georgischen Hunde die zu uns kommen gehen die letzten sechs Wochen vor der Ausreise auf Pflegestellen. Das ist eine ganz wunderbare Sache, denn es bereitet die Hunde bestens auf ihr zukünftiges Leben vor. Ganz herzlichen Dank an die georgischen Tierschützer, die das möglich machen. So fühlte sich auch Selma gleich Zuhause und hatte keinerlei Scheu in der ungewohnten Umgebung. Klar war ihr Simba da auch eine große Hilfe. Die beiden fühlen sich wie man sieht sehr wohl miteinander. Also liebe Selma, wir haben unsere Aufgabe erfüllt. Jetzt bist du dran. Leb los Mädel und lasst es euch miteinander gut gehen und habt gaaanz viel Spaß!!!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.