26.05.2019

Unsere Gnadenhofgruppe hat zwei neue Mitbewohner. Mitte der Woche zog die kleine Zora ein. Sie ist zwar kein Gnadenbrothund und auch weiterhin in der Vermittlung, aber zwei Hundemädels aus ihrer Guppe hatten sich zusammengetan und Zora heftig gemobbt. Also musste das kleine, schüchterne Mädchen dort raus. Da wir im Moment aber keine Gruppe haben wo sie reingepasst hätte, haben wir sie mit ins Haus genommen, denn unsere Rentnergang nimmt jeden mit offenen Pfoten auf, ob klein, ob groß. Zora kommt mit allen prima aus und fühlt sich auch im Haus sehr wohl.

Auf dem Bild seht ihr Zora und Neuzugang Nummer 2, den lieben Shin. Sein ganzes Leben hat der 11 jährige Rüde in einem bulgarischen Shelter zugebracht. Damit sein letzter Lebensabschnitt ein schöner wird, haben wir ihn aufgenommen. Auch Shin wurde von allen freundlich begrüsst und willkommen geheissen. Obwohl er nichts kennt, hat er doch sofort erkannt, wie bequem die 25 kuscheligen Liegeplätze sind, die drinnen und draußen überall verteilt sind.

Sein Gesichtsausdruck hat sich im Vergleich zu vor einer Woche als er ankam, doch schon sehr entspannt. Und an uns Menschen wird er sich auch schon gewöhnen. Er bekommt die Zeit die er braucht. Dumm ist der Bub nicht, das wird.

Und jetzt haben wir noch eine große Bitte an euch. Die georgische Tierschützerin Salome fand Anfang des Jahres mitten im Winter eine Hundemutter mit ihren frisch geborenen 13 Welpen. Sie nahm die Hundefamilie auf, päppelte die Zwerge von denen 12 überlebten und zu prächtigen Junghunden heranwuchsen. Acht der Kleinen haben inzwischen ein Zuhause gefunden, die restlichen vier leben auf Pflegestellen. Aber nicht nur diese Vier sondern noch eine ganze Reihe weiterer Hunde sind auf Pflegestellen untergebracht und es kostet die Tierschützerinnen, die alles aus eigener Tasche zahlen, viel alle diese Hunde gut zu versorgen. Die Firma Happy Dog hat über Facebook einen Wettbewerb gestartet, bei dem benötigtes Futter bis zum Jahresende zu gewinnen ist. Salome hat ein Foto von Bimi eingereicht und es wäre super lieb von euch, wenn ihr über den Link für Bimis Foto stimmen würdet. Die Süße kommt übrigens Mitte Juni zu uns und wird von ihrem zukünftigen Frauchen schon sehnsüchtigst erwartet 😉 Hier der Link, klickt einfach auf das Bild von Bimi und gebt der Süßen dann auf der erscheinenden Seite von Happy Dog Georgien ein Like. DAANKE fürs Mitmachen und helfen!!!

Gepostet von Happy Dog Georgia • ჰეფი დოგ საქართველო am Freitag, 24. Mai 2019

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.