28.05.2019

Ihr habt ja schon oft Bilder von unseren Hundesenioren mit ihren Rollis gesehen. Im Moment brauchen nur das Röslein und RP einen.

Wir haben uns über die Jahre einen ganzen Fuhrpark in allen Größen zugelegt, so dass wir immer was passendes da haben wenn nötig. Vor einigen Wochen rief uns ein Ehepaar an, dessen Hund eine schwere Bandscheibenoperation hatte und die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte. Sie fragten uns ob es möglich wäre, für ihren Hund einen Rolli bei uns zu leihen. Wir sagten zu und haben Emil einen unserer Rollis angepasst.

Heute kam eine sehr glückliche Mail über die Fortschritte die Emil inzwischen auch Dank des Rollis gemacht hat. Es gibt den Hunden so unglaublich viel Lebensqualität in Zeiten von vorrübergehender oder auch dauerhafter Einschränkung. Schaut euch den Bub mal an und ihr seht sofort was ich meine.

Ohne Rolli kann Emil zwar erst wenige Schritte gehen aber es ist ein Anfang. Da er durch den Rolli gestützt ist, kann Emil die Hinterbeine einsetzen, was sehr zur Kräftigung der Muskulatur beiträgt. Und so haben Hund und Menschen Spaß und eine gute Zeit. Was will man mehr ?!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.