26.03.2019

Heute war mal wieder Tierarzt angesagt. Opa Rolo ist seit einigen Tagen etwas kurzatmig und schauft auch in Ruhe teilweise recht angestrengt. Also haben wir den 14 jährigen Senior mal durchschecken lassen. Der Herzmuskel ist wohl nicht mehr ganz so kräftig, was in seinem Alter ja auch nicht verwunderlich wäre. Nun warten wir mal das Ergebnis der Blutuntersuchung ab und dann wissen wir hoffentlich mehr. Mit den Hinterbeinen ist Rolo auch nicht mehr ganz so stabil und so werden wir ihm jetzt einen Rolli anpassen, damit er beim spazieren gehen wieder besser zurecht kommt.

Tessa war auch mit zum Blut abnehmen, da sie ja am Freitag umzieht und wir noch vorher die Ergebnisse der Reisekrankheitenuntersuchung haben möchten. Beim durchschauen fiel auf, dass Tessa noch einen Milchzahn stehen hat. Da die Maus eh noch nicht gefrühstückt hatte, kam sie direkt in Narkose, der Zahn wurde gezogen und der wenige Zahnstein gleich noch entfernt. Den Rest des Tages hat die Süße den Narkoserausch ausgeschlafen und freut sich schon, Morgen wieder mit ihren Kumpels rumtoben zu können.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.