25.05.2023

Da es Bambi unverändert schlecht geht, konnten wir den Termin zum Herzultraschall auf Heute vorziehen. Das Ergebnis war leider sehr entmutigend. Das Herz ist nicht die Ursache. Wir wären froh das wäre es gewesen, denn dann hätte man etwas machen können.

Die Ursache liegt im Brustraum. Zwischen den beiden Lungenlappen hat sich eine Zuwachsung gebildet. Nach Einschätzung des Tierarztes, vermutlich ein Lymphom. Am Hals hat sich seit gestern ein Lymphstau entwickelt. Bambi ist sehr müde und geschwächt, hat aber heute Abend wenigstens eine kleine Portion gefuttert. So sehen wir wohl dem nächsten Abschied schon bald ins Auge. Was für ein schlimmes Jahr…

Auch für unsere Franny begann der Tag mit einem OP Termin. Bei ihr hat sich in der Mitte der Wamme eine geschwürige Zubildung entwickelt, die aufgebrochen, eitrig und stark entzündet war. Das Ding wurde raus geschnitten. Es war sehr stark durchblutet, was auch schon wieder nichts Gutes ahnen lässt. Es wird jetzt zum Pathologen geschickt und dann wissen wir mehr. Franny hat erstmal in Ruhe ihren Narkoserausch ausgeschlafen, war aber zum Abendessen wieder fit und fröhlich und seeehr hungrig.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.