23.05.2023

Ein Bulgare, eine Ungarin und ein Italiener, drei Hunde die das beste Zuhause gefunden haben das man sich nur wünschen kann. Die beiden Jungs rechts und links sind ex Wörrstädter. Hamir (rechts) fing vor kurzem an zu humpeln. Klar sind seine Menschen mit dem Bub zum Tierarzt. Das Ergebnis der Röntgenuntersuchung treibt einem die Tränen in die Augen und macht einen richtig wütend.

Hamir kam ursprünglich aus Italien wo man ja jedes Jahr leider sehr bemüht ist möglichst viele (Sing)-Vögel zu töten. Dazu benutzt man nicht nur Netze um die Vögel zu fangen sondern auch Vogel Schrot. Und so sieht das dann aus, wenn ein Hund einem schießwütigen Italiener dabei in die Quere kommt. Die Kugeln wandern und wenn sie dann z.B. zwischen ein Gelenk gelangen verursacht das Lahmheiten und Schmerzen. Dass die Kugeln in dieser Vielzahl nicht entfernt werden können ist klar. Auch uns ist das immer wieder mal passiert, dass beim röntgen Kugeln sichtbar wurden aber in dieser Vielzahl bisher noch nicht. Ich muss mal nachfragen, was die Tierärztin für Optionen sieht Hamir zu helfen.

Unserem alten Bambimädchen geht es immer noch nicht besser. Gestern Abend hatte sie 39,7 Fieber und der ganze kleine Körper glühte förmlich. Heute Vormittag hat sie ein bisschen gefuttert aber das wars dann leider für den Rest des Tages. Oh Mann, drückt bitte alle mal ganz feste die Daumen, dass Bambi es schafft und wieder auf die Pfoten kommt…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.