25.05.2021

Was für ein ungemütliches Wetter. Da braucht die alte, magere Choice schon einen Mantel beim Spaziergang und die Wärmelampe über ihrem Nest. Die zwei Seniorinnen Choice und Pina waren voller Elan und großer Freude auf ihrem ersten Spaziergang heute unterwegs. Man merkt dass Choice es überhaupt nicht gewohnt ist, dass sich Menschen mit ihr beschäftigen und sie beachten, aber so langsam findet sie Gefallen daran.

Für ihre 15 Jahre ist Choice noch ganz schön flott unterwegs.

Manchmal telefoniert man mit Menschen, erfährt etwas über sie und ihre Lebensumstände und hat dann direkt einen Hund im Kopf, der dazu passen könnte. So wie letzte Woche. Das Ehepaar hat erst vor Kurzem seinen Hund verloren. Da ohne Hund irgendwie alles doof ist, waren sie auf der Suche nach einem neuen Hundepartner. Ich dachte sofort, das könnte das passende Zuhause für Stan sein. Das Kennenlernen erfolgte am gleichen Tag uuuund am nächsten Tag durfte der Bub umziehen. Die Menschen sind völlig baff, wie unkompliziert sich Stan in sein neues Leben einfügt und sind sehr glücklich jetzt wieder komplett zu sein. Die zwei Katzen sind noch etwas argwöhnisch und vorsichtig aber auch sie werden noch merken, was für ein netter Kerl der Neuzugang ist.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.