23.09.2018

Und dann merkt man ganz plötzlich, dass man dringend die ganzen Abflussrinnen mal wieder hätte nachziehen und vertiefen sollen und die Regenrinnen wollten wir auch schon längst mal sauber gemacht haben. Und wie wir das heute Nachmittag gemerkt haben als uns so ganz plötzlich der Himmel auf den Kopf fiel und enorme Wassermassen angerauscht kamen. Da half dann nix anderes als mitten in diesem Unwetter die Gräben und Abflussrinnen in Schuss zu bringen… Das Bild ist zwar von 2010 aber trotzdem brandaktuell. Wir waren schnell genug, so dass bei Jazz nur etwas Wasser und Schlamm eindrang und es zum Glück nicht ganz so schlimm aussah wie letztes Jahr.

Bei dem Wetter heute hätte ich was dafür gegeben, wenn die große Überdachung im Seniorenfreilauf schon fertig gewesen wäre. Leider wurden die Wellblechplatten erst am Freitag geliefert und bei dem Wind war an Dach decken nicht zu denken. Aber Morgen gehts los und vor dem nächsten Regen sollte es uns gelingen fertig zu werden.

Bei den Stürme der letzten Tage hat es von unseren drei Walnussbäumen ordentlich Nüsse gehagelt. Einige unserer Hunde müssen jetzt mal ne Weile auf Diät, da sie solche Mengen an Walnüssen vertilgen, die sich ansonsten bald als Hüftgold verewigen. Wir haben zwar schon Eimerweise Nüsse aufgesammelt aber in dem Tempo wie sie runter kommen, kommen wir mit dem sammeln nicht hinterher.

Ansonsten ist hier Vermittlungstechnisch leider tote Hose. Wir bekommen zwar jede Menge bissige Hunde zur Abgabe angeboten, haben Reihenweise mit möchtegern Ersthundebesitzern zu tun, die zwar Geld und Lust auf einen Hund haben aber keine Zeit und was wirklich sinnvolles ist nicht dabei. Arbeit haben wir auch so genug, daran mangelt es nie, aber es wäre schon schön, wenn mal wieder ein paar unserer Nasen in ein gutes Zuhause umziehen könnten. Na wird schon wieder werden, ändern können wir es eh nicht…

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.