21.05.2018

Als letzte der an Heiligabend letztes Jahr angekommenen Glückskekse hat nun auch die kleine Heimei endlich ihr Zuhause gefunden. Ok auf Bildern schaut das süße Ding immer etwas mürrisch und ernst, ist halt ein echtes Pokerface, denn in Natura ist sie so ganz anders. Sprüht vor Lebensfreude und ist einfach nur wunderbar im Umgang mit Mensch und Hund. Ihre neuen Menschen haben sich von den Bildern nicht abschrecken lassen und wollten sie unbedingt kennenlernen. Und es hat sofort gefunkt und gepasst. Seit Freitag lässt sich die kleine Brombeere nun verwöhnen, genießt die Spaziergänge, die vielen Streicheleinheiten und fläzt sich ganz gekonnt auf der Couch. Machs gut kleiner Schatz. Wir sehen uns hoffentlich an unseren Festen wieder.

Am Pfingstsonntag hatte das Futterhaus in Worms Tierschutzvereine zu einem Flohmarkt eingeladen. Die Stände sollten ausschließlich Tierbedarfsartikel anbieten. Claudi und Conny haben unseren Stand betreut und Dank eines guten Riechers rechtzeitig vor einem fetten Wolkenbruch am frühen Nachmittag alles eingepackt und verstaut. Dass das Futterhaus gleichzeitig billige Neuware anbot war nun nicht die feine englische Art, denn letztlich ging es nicht vorrangig darum den Tierschutzvereinen was Gutes zu tun sondern von der durch die Vereine angezogenen Kundschaft zu profitieren. Na ja, Ebbes bleibt immer hängen. Danke Mädels für euren Einsatz.

Am Samstag kamen zwei Neuzugänge aus Georgien an. Auch die beiden Mädels Liz (braun) und Melly haben die große Hoffnung im Gepäck hier bald ein schönes Zuhause zu finden. Als Melly von einer Tierschützerin gefunden wurde, war sie fast verhungert, völlig dehydriert und dem Tod näher als dem Leben. Wer nicht kämpft hat schon verloren und das hatten weder die Finderin noch Melly vor. Auf einer Pflegestelle liebevoll aufgepäppelt entwickelte sie sich zu einem putzmunteren, sehr verschmusten Hundemädchen. Auch Liz ist eine liebevolle, fröhliche Hundedame, die nun ihr Deckelchen sucht. Schaut mal auf ihre Seiten, dort gibt es noch viel mehr Bilder zu den beiden.