20.10.2014

Es scheint als hätten wir auch diese Talsohle durchschritten und es geht wieder aufwärts. Was ein Glück, solche Zeiten zehren doch sehr am Nervenkostüm.

Falk hatte eine Anfallsfreie Nacht und auch den Tag über hat er sich weiter stabilisiert. Als Nebenwirkung des Medikaments das er nun bekommt ist er sehr geräuschempfindlich. Es war aber heute wohl schon etwas besser als gestern. Somit ist klar, dass er eine sehr ruhige und stressfreie Umgebung braucht, wenn er wieder heim kommt, was aber auch heißt, dass er hier bei uns nicht sein kann, sondern wieder bei Steffi einzieht. Wir möchten aber noch ein paar Tage warten, damit er wirklich gut eingestellt ist. Etwas Sorgen macht uns die Autofahrt zurück, da er ja ziemlich panisch darauf reagiert, aber anders bekommen wir ihn nun mal nicht heim. Auch deshalb ist es uns wichtig, dass Falk sich soweit möglich stabilisiert, um nicht einen möglichen Anfall auszulösen.

Rubys neues Frauchen ist hin und weg von der Süßen. Sie meinte mit dieser Vermittlung hätten wir unser Kronjuwel verloren. Ist das nicht schön?! Ruby war heute mit auf dem Pferdehof und fand alles ganz klasse, war begeistert, völlig gelassen und cool mit den Pferden und legte sich einfach mitten rein. Auch mit den anderen Hunden auf dem Hof hat sich sich gleich prima verstanden. Natürlich ist sie nach wie vor sehr unterwürfig wenn einer etwas in der Hand hat, wie einen Besen, Schrubber, Mistgabel o.ä. und das hat ja auch seinen Grund, denn Ruby ist mit Sicherheit massiv geschlagen worden. Aber sie hat ihre Lebensfreude wieder gefunden und das ist das allerwichtigste. Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder.

Herbie1Aber eine traurige Nachricht hat auch dieser Tag. Heute Abend ist der kleine Herbie über die Regenbogenbrücke gegangen, das Herz hat seinen Dienst versagt und als sie in der Klinik ankamen war Herbie schon nicht mehr bei Bewusstsein. Aus dem ehemals sehr knurrigen und verteidigungsbereiten Terrierbuben wurde durch die unerschütterliche Liebe und Geduld von Tanja und Ralf ein kleiner Schatz, der in den gemeinsamen fünf Jahren gerade auch durch seine positive Entwicklung viel Schönes und große Geborgenheit erleben durfte. Machs gut kleiner Stinker, du wirst deinen Menschen sehr, sehr fehlen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.