20.01.2020

So, dann gehts wie versprochen mit dem gestrigen Sonntag weiter.

Es war mal wieder Ausflugstag. Joey und Soko und auch Cheeky waren mit ihren Lieblingshelfern unterwegs und hatten viel Spaß und Abwechslung. Wir sind unseren Helfern sooo dankbar, dass sie immer wieder einigen von unseren Schützlingen diese besonderen Auszeiten vom Tierheimalltag ermöglichen. Geschenkte Zeit gepaart mit Zuneigung ist einfach das schönste Geschenk.

 

 

Aber es muss nicht immer weit weg gehen um etwas Tolles zu erleben. Lilly, Lory, Babs und Eddie waren zwar nur zum toben auf der großen Trainingswiese, da das aber nicht die Regel ist, war es für die Vier auch ein besonderer Ausflug. Während Lilly und Eddie ja nicht die Mutigsten sind, ließen es Lory und Babs so richtig krachen und lieferten sich Rennspiele, dass man mit dem zuschauen schon nicht hinterher kam 😉 Ich denke, die Bilder sprechen für sich…

    

Wenn man so manche unserer Holzbänke in den Ausläufen anschaut, könnte man meinen wir beherbergen keine Hunde sondern Riesentermiten oder Biber 😉 Zum Glück, haben nette Spender uns Ersatz von unserer Amazonliste geschickt und zwar aus Metall! Vielen Dank dafür. Ich denke, die werden etwas länger halten.

 

 

 

Nun leider zu traurigen Neuigkeiten. Oma Eloise hatte heute am späten Nachmittag einen schweren Schlaganfall/Vestibularsyndrom. Sie kann im Moment nicht laufen, der Kopf schwankt hin und her und das alte Mädchen ist verständlicherweise völlig neben der Spur. Letzte Woche war sie noch gut gelaunt auf einem Spaziergang unterwegs. Dann kam am Samstag ein Einbruch, wässriger, blutiger Durchfall und Futterverweigerung. Das hatten wir inzwischen gut in den Griff bekommen und jetzt das. Och Mensch alte Maus, dich beutelt es im Moment aber ziemlich. Oma Elli legt eigentlich keinen Wert auf Berührungen aber heute Abend war es ihr wichtig gehalten zu werden. Hoffentlich erholt sie sich wieder davon, das ist bei den ganz alten Hunden manchmal so eine Gratwanderung 🙁

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.