19.06.2019

Zauberschnecke Bimi hat sich inzwischen prima eingelebt. Sie genießt ihr großes Hundebett und hat schon den ersten Hundefreund gefunden. Also alles im mehr als grünen Bereich 🙂 ( Bild wird nachgereicht, bekomme es nicht rüber geschickt… 🙁

Am Montag kam aber nicht nur Bimi an, sondern mit ihr noch drei weitere georgische Hundenasen.

Der kleine, zweieinhalbjährige Foxy war ausgesetzt worden und hatte großes Glück noch rechtzeitig gefunden worden zu sein, denn man hatte ihn so angebunden, dass er dabei war sich zu strangulieren. Foxy lebte die letzten Monate zusammen mit Bimi, Katzen und Kindern auf der gleichen Pflegestelle und tat sich sichtlich schwer ohne seine Hundefreundin sein zu müssen. Die ersten Tage war er von dem ganzen Stress der Umstellung einfach nur müde und geschafft und musste ganz viel schlafen. Inzwischen gehts besser und Foxy hat mehr wache Phasen 😉 Er ist ein echter Herzensbrecher und einfach nur ein Schatz.

Die anderthalbjährige Twiggy wurde als Welpe aufgelesen und verbrachte 8 Monate! alleine in einer winzigen Quarantänebox. So verpasste sie viele wichtige Dinge und die Pflegestelle auf der Twiggy die letzten Monate zusammen mit zwei anderen Hunden und Katzen verbrachte, hat eine tolle Arbeit geleistet. Twiggy lernte an der Leine zu laufen und es wurde versucht, soviel wie möglich von ihrer Sozialisation nachzuholen. Das Mädel ist sehr vorsichtig aber gleichzeitig zum Glück neugierig und ungeheuer verfressen, so dass es für sie immer einen Grund gibt sich Menschen zu nähern. Sicherlich ist Twiggy nichts für Hundeanfänger. Sie braucht geduldige Menschen, die wissen wie man einen Hund fördert, sie braucht Strukturen und einen geregelten Tagesablauf an dem sie sich orentieren kann, das gibt ihr Sicherheit und macht das Leben für sie berechenbarer. Ein Lebenserfahrener, souveräner Hundekumpel wäre ihr eine große Hilfe und Stütze.

Die zweieinhalbjährige Soko hat auch schon so einiges hinter sich und lebte das letzte halbe Jahr bei einer Hundetrainerin, die mit ihr arbeitete und sie wieder für das ganz normale Leben fit machte.

Vier Hunde, vier Schicksale und allen gemeinsam ist der Wunsch und die Hoffnung auf ein besseres Leben, ein richtiges Zuhause, Liebe, Schutz und Geborgenheit. Und alle vier haben es, wie jeder unserer Schützlinge hier, so was von verdient.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.