19.04.2017

Wir haben ein neues Projekt am Start wobei wir wieder eure tatkräftige Hilfe brauchen, damit es gelingt.

Die Sparda Bank veranstaltet unter dem Motto „Tierisch gut! Gemeinsam stark für Tiere“ eine Spendenaktion.

„Tiere sind ein wichtiger Teil in unserem Leben – als Haustier, als Lebensretter, zum Bestaunen in Parks oder in der freien Wildbahn. Mit der ehrenamtlichen Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer wird besonders viel Engagement und Zeit in die Rettung, den Schutz, den Erhalt sowie in die Ausbildung von Tieren investiert.

Egal ob Tierheime, Rettungshundestaffeln, Gnadenhöfe, Wildparks oder regionale Tierschutzvereine – die 10. Jubiläumsaktion „Spardahilft“ richtet sich dieses Mal an alle Institutionen und Vereine, die sich in Rheinland-Pfalz und im Saarland für Tiere in unserer Region stark machen – insgesamt warten bis zu 84.000 € auf 14 ausgewählte tierische Projekte!

Ich habe für uns eine Bewerbung geschrieben und Jappadappadu, wir sind unter den 14 ausgewählten Projekten!!! Jeder darf nur einmal! abstimmen und pro Klick/gegebener Stimme gibts 5 €. Maximal kann man für sein Projekt 6000 € gewinnen. Dafür bräuchten wir 1200 Klicks. Bitte keine Tricks, die Sparda Bank hat Vorkehrungen getroffen, um Manipulationen zu erkennen und in solch einem Fall wäre es das Aus für das Projekt. Also immer schön fair bleiben. Wenn ihr aber verschiedene e-mail Adressen habt zum Beispiel auf Compi und Handy, dann könnt ihr mit beiden abstimmen. Sobald ich den Link habe, wird er überall veröffentlicht.

Also Leute, wenn das mal kein Grund ist, dass ihr bitte, bitte wieder alle wirbelt und klickt und es teilt und verbreitet. Die Votingphase ist sehr kurz und läuft nur von Montag 24.- Mittwoch 26.4.2017.

Wir wollen das Geld aus der Aktion in dringend notwendige neue Zäune investieren, denn wie so manches ist auch der Maschendrahtzaun an den meisten Gehegen schon fast 20 Jahre alt. Unten am wegrosten und schon zig mal geflickt oder zu niedrig oder er birgt teilweise Verletzungsgefahr für die Hunde. Da gescheite Zäune sehr teuer sind, wäre das Geld eine riesen Hilfe um auch bei diesem Projekt ein gutes Stück weiter zu kommen.