18.08.2019

Das war eine harte Woche und das Schlimmste war es fünf Tage ohne Hunde aushalten zu müssen. Er hatte ganz schön recht der Heinz Rühmann, der mal sagte: “Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht”. Und so isses einfach, zumindest für Menschen die so leben wie wir.

Und so konnte ich mich leider noch nicht mal von Donni und Dulci verabschieden, die diese Woche zu ihren neuen Familien und Hundekumpels gezogen sind.

Donni hat wieder mal ganz klar gezeigt, dass die Vorgeschichte eines Hundes nicht unbedingt Rückschlüsse zulässt, womit ein Hund klar kommt oder nicht. Bei einem Hund der 10 Jahre seines Lebens angekettet in einem kleinen Zwinger ein erbärmliches Leben lebte, geht man nicht direkt davon aus, dass er sich nahtlos in ein häusliches Leben einfügt. Und doch machte Donni genau das. Er ist ein kluger Kopf, voller Lebensfreude, den Moment nutzend  und einfach grund positiv. Und so gelingt ihm alles.

Donni ist liebevoll mit dem kleinen Zweibeiner und kommt gut mit seinem neuen Kumpel Lucky zurecht. Und Donni hat es mehr als verdient nach so einem langen, trostlosen Leben, jetzt nochmal möglichst viel Schönes zu erleben. Wir sind sicher, Donni wird seine Chance nutzen, so wie er es hier bei uns vom ersten Moment an getan hat. Recht hast du lieber Donni und deswegen wünschen wir dir von Herzen nur das Beste. Genieß dein neues Leben und hab noch viele schöne, glückliche Jahre.

Kurz nach ihrer Schwester Enja fand auch Dulci ihre Deckelchen. Aus der anfänglich insbesondere mit unbekannten Hunden sehr unsicheren und abweisenden jungen Hündin wurde mit der Zeit und viel Übung ein recht gelassenes Hundemädel. Nun war sie endlich bereit für das nächste Abenteuer, das erste eigene, richtige Zuhause. Die vielen Annehmlichkeiten hat Dulci sofort in Beschlag genommen und sich gleich wohlgefühlt.

 

 

So Süße, jetzt gehts richtig los mit dem guten Leben, aber das hast du ja gleich gemerkt. Jetzt mach was draus 😉

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.