18.03.2021

 Aus Kindern werden Leute, so wie unser Lino. Knapp sieben Monate ist der Bursche jetzt und noch immer haben sich trotz zahlreicher Anfragen für ihn noch nicht die richtigen Menschen gefunden. Lino wird nur als Zweithund vermittelt an Menschen mit Hundeverstand und Einfühlungsvermögen. Lino ist einfach Klasse mit anderen Hunden und versteht es auch unsichere Kandidaten mit einzubeziehen und auf sie einzugehen. Mit Menschen braucht er da ein bisschen mehr Zeit. Draußen ist er recht locker unterwegs und macht seine Sache gut. Irgendwo müssen doch die Richtigen für ihn sein. Wäre schön, wenn ihr bald mal aus den Büschen kämt…

Die richtigen Menschen suchen all unsere Schützlinge. Bei den einen sind sie einfacher zu finden, bei den anderen schwerer. Wir haben schon für so viele Hunde mit Handicap tolle Zuhause gefunden und so hoffen wir sehr, dass uns das auch für unseren Lennox gelingen wird. Er ist ein hübscher Kerl, freundlich, fröhlich und zugänglich. Und ein Dreibein. Einige haben schon für ihn angerufen aber nur weil es ihnen nicht aufgefallen war dass er nur drei Beine hat. Als wir das sagten war sofort die Luft raus und das Interesse weg. Schade, denn Lennox ist ein Hund mit dem man viel Spaß haben kann. Vielleicht sehen ihn ja seine Menschen, Menschen die selbst auch mit ganz normalen Spaziergängen zufrieden sind und keine Marathonläufer oder mega Wanderer. Davon gibts doch eigentlich ganz schön viele…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.