17.08.2021

Mal war wieder ganz spontan, ganz früh zum Tierarzt, wat mut, dat mut. Kuki wollte gestern gegen Abend ihr rechtes Auge nicht mehr öffnen. Wenn man das Lid öffnete sah man nicht viel, außer, dass sich das dritte Augenlid komplett über die Linse gezogen hatte. Also für die Nacht zumindest Salbe ins Auge gemacht. Heute Morgen war es immer noch nicht besser und sie fing an, auch das andere Auge zuzumachen. Das sieht nicht gut aus, also nix wie los. Und was wars, jawoll, eine drecks Granne saß innen hinter dem Lidrand. Dass war bestimmt sehr schmerzhaft und unangenehm aber nun ist das Biest entfernt und mit mehrmals täglich Augensalbe wird sich alles rasch beruhigen. Keine Angst, das Auge ist nicht geschwollen, das sieht nur durch das blaue Licht so aus.

Ich kam gerade rechtzeitig zum füttern der Oldies zurück. Und dann machte Ömi Eloise schlapp. Die die es sonst immer gaaanz eilig mit dem futtern hat, wollte nicht so recht, war wie verrückt am hecheln und fiel hinten immer wieder um. Also das alte Mädchen direkt ins Auto gepackt und wieder zum Tierarzt losgepest. Dass es Ömi nicht gut ging, sah man schon allein daran, dass sie sich wiederspruchslos tragen und Blut abnehmen lies. Beim röntgen war die Gegenwehr etwas heftiger aber auch das ging ohne Mauli. Das Herz war es auf jeden Fall nicht, denn das ist gut. Mal schauen was bei der Blutuntersuchung rauskommt. Im Moment sieht es nach einem akuten, starken Schmerzgeschehen ausgehend von der Wirbelsäule und der gebrochenen Hüfte her aus. Ömi bekommt jetzt noch ein zusätzliches Schmerzmittel und so hat das Abendessen wieder wie gewohnt geschmeckt.

Und dann habe ich noch eine richtig gute Nachricht, Nautis riesen Milztumor war gutartig!!! Das hatte keiner zu hoffen gewagt, auch nicht die Tierärztin. Der Bub ist guter Dinge, die Naht verheilt prima und Nauti ist auch schon wieder vorne mit dabei, wenn sich draußen was tut. Also alles wieder beim Alten.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.