18.08.2021

Ich wette, ihr kommt nie drauf, wo ich den Großteil des heutigen Tages verbracht habe. Oh Wunder, beim Tierarzt…

Shin hatte gestern Vormittag erbrochen und über den Tag immer wieder weißen Schleim herausgewürgt. Gegen 07.30 kam dann hinten eine Fontäne Blut heraus und Shin begann Blut zu erbrechen. Klar, sofort mit ihm los.

Die Nierenwerte sind schlecht, die Bauchspeicheldrüsenwerte nicht mehr messbar und der Hämatokrit ist viel, viel zu hoch. D.h. Shins Knochenmark produziert rote Blutkörperchen auf Teufel komm raus. Das dickt das Blut sehr ein und so verbrachten wir wieder viele Stunden an der Infusion und müssen das jetzt weiter , auch über Nacht fortführen und Morgen auch. Wir haben im Moment wirklich einen Lauf, es ist einfach gräuselig. Zu Shins Prognose kann sich keiner so recht äußern, wirklich rosig sieht es nicht aus. Es gibt eine sehr, sehr seltene Erkrankung hinsichtlich der Überproduktion der roten Blutkörperchen. Viel weiß man davon nicht, wie gesagt, sie ist sehr selten. Was auch sonst bei uns, einfach kann ja jeder… Also bitte mal wieder alle Daumen drücken und hoffen, dass Shinni die Kurve kriegt.

Wenigstens unsere Youngster geben sich Mühe für Abwechslung zu sorgen. Zum Beispiel mal wieder die frisch gewaschenen Decken zu einem riesen Haufen stapeln und es sich in dem kuscheligen Nest so richtig bequem machen. Prinz auf der Erbse Mika mit Prinzessin auf der Erbse Scilly fanden es einfach nur gut. Fenja schleppte sich lieber ihr Beutestück in den Hof.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.